Auf unserer Internetseite schaffen wir eine gemeinsame Plattform für unsere gemeinsame Hamburger Hospizwoche. Gemeinsam wollen wir das Thema Sterben, Tod und Trauer in die Öffentlichkeit bringen. Daher werden in der Zeit vom 10.-10.10. in ganz Hamburg Veranstaltungen rund um das Thema Hospiz- und Palliativarbeit stattfinden.
Die Präsenzveranstaltungen der Hamburger Hospizwoche werden auf dieser Seite dargestellt. Bitte melden Sie hier Ihren Termin/Ihre Veranstaltung ganz einfach – in der Kalenderauswahl „Hamburger Hospizwoche“ – an.
Bitte achten Sie darauf, dass alle unten genannten Punkte genannt werden.
Wir werben dieses Jahr ausschließlich online und über Social Media. Es wird zukünftig keine gedruckte Broschüre mehr geben. Nutzen Sie daher auch gern diesen Termin zum Weiterversenden.
Wir sind sehr gespannt auf Ihre Veranstaltungen und freuen uns auf Ihre Beiträge!
Für die kalendarische Darstellung auf der Homepage benötigen wir folgende Informationen zu Ihrer Veranstaltung:
Die Veranstaltungen der Hamburger Hospizwoche sind kostenfrei.
Wer kann mitmachen?
Einrichtungen, die sich aktiv mit eigenen Veranstaltungen an der Hamburger Hospizwoche beteiligen möchten, melden ihre Beiträge an die Koordinierungsstelle für Hospiz und Palliativarbeit Hamburg.
Teilnehmer der Hamburger Hospizwoche können alle Hamburger Einrichtungen sein, deren Arbeitsthemen mit Sterben, Tod und Trauer zu tun haben, die nicht kommerziell werben und keine ethisch bedenkliche Arbeit ausführen, Kooperationspartner von einem oder mehreren Mitgliedern des LVHP sind.
Veranstaltungen/Beiträge in der Hospizwoche sollten folgende Kriterien erfüllen:
Falls Ihre Veranstaltung kostenpflichtig ist, geben Sie uns bitte vorher Bescheid.
Sollten Sie kein Mitglied im LVHP sein, prüft der Vorstand, ob eine Teilnahme genehmigt werden kann.
Alle Termine werden vor der Freigabe einmal geprüft.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!